Gedicht: Abgefahren!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Abgefahren!

Michl bildet. Zumindest manchmal. Ab sofort gibt es am Samstag vermehrt Wortspiele zum staunen und schmunzeln. Heute steht das Stilmittel der Alliteration auf dem Speiseplan. Und zwar eine besondere Form, nämlich das Tautogramm. Dabei beginnen sämtliche Wörter eines Textes mit dem selben Buchstaben. Mein Text ist zwar nicht gereimt, aber trotzdem will ich ihn Euch nicht vorenthalten. Probiert es doch selbst, ist ein großer Spaß!

Abgefahren!

Als Anton Anna am Abend aufsuchte
ahnte Anna aufregende Abenteuer.
Auf Annas Anfrage antwortete Anton
allerdings alles andere als abenteuerlich:
“Alles außer A am Anfang artet aus.
A als alleiniger Anfangsbuchstabe
anstelle aller anderen amüsiert alle.”
“Ach Anton, A allein am Anfang?
Armes Alphabet!” Anton aber antwortete:
“A ausnahmslos anzunehmen attestiert
außergewöhnliches Ausdrucksvermögen!”

 

 


 

Teilen macht Spaß!
  • 1
    Share
  • 1
    Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.